FAQ

Allgemeine Fragen

Wann erhalte ich das Magazin, wenn ich bestelle?

Ihr Print-Abo startet schnellstmöglich. In der Regel erhalten Sie nach der Bestellung die nächste Ausgabe am Erscheinungstag* per Post (Erscheinungstag: W&V montags; Kontakter donnerstags; LEAD digital jeden dritten Mittwoch im Monat).

Auf das E-Paper haben Sie unmittelbar nach der Bestellung Zugriff. Vor dem Lesen des E-Papers müssen Sie Ihr Kundenkonto aktivieren.

Wo finde ich meine Abonummer?

Ihre Abonummer finden Sie auf dem Adressetikett auf dem Heft nach dem #-Zeichen oder auf Ihrer Rechnung.

Wann erhalte ich meine Prämie?

Prämien erhalten Sie nach Zahlungseingang kostenlos zugeschickt.

Gibt es das Magazin nur in Print oder auch digital?

Alle drei Magazine können auch digital als E-Paper gelesen werden. Sie können hierbei zwischen der Desktop-Variante oder der iPhone/iPad-App wählen.

Kundenkonto

Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?

Nein. Bei Bestellung wird automatisch ein Kundenkonto für Sie angelegt.

Wie lege ich mir ein Kundenkonto an?

Für Abonnenten:

Wenn Sie Abonnent sind und noch kein Kundenkonto besitzen, dann legen Sie hier bequem eines an und aktivieren es dann. Die Freischaltung erfolgt nach dem Login in Ihrem Kundenkonto. Nach dem Verknüpfen Ihres Abos mit Ihrem Kundenkonto erhalten Sie eine E-Mail mit einer Bestätigung. Die E-Mail enthält einen Link, der Sie in Ihr Kundenkonto führt.

Für Neu-Abonnenten:

Im Rahmen Ihrer Bestellung legen wir Ihnen automatisch ein Kundenkonto an. Nach der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit der Aufforderung, Ihr Kundenkonto zu aktivieren. Die Freischaltung erfolgt nach dem Login in Ihrem Kundenkonto. Nach dem Verknüpfen Ihres Abos mit Ihrem Kundenkonto erhalten Sie eine E-Mail mit einer Bestätigung. Die E-Mail enthält einen Link, der Sie in Ihr Kundenkonto führt.

Ich habe ein Abo, aber ich sehe es nicht in meinem Kundenkonto.

In Ihrem Kundenkonto sehen Sie alle Abos, die mit Ihrer Person verbunden sind. Wenn Sie das Abo einer anderen Person (z.B. eines Kollegen) genutzt haben, dann melden Sie sich bitte bei unserem Abonnenten-Service.

Ich habe ein Abo, das auf mich läuft, aber ich sehe es nicht in meinem Kundenkonto.

Für den Zugriff auf das E-Paper benötigen Sie eine Freischaltung. Diese können Sie bequem in Ihrem Kundenkonto durch Eingabe Ihrer Abonummer und Ihrer Postleitzahl erhalten.

Zur Freischaltung

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Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.

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E-Paper

Wie kann ich das E-Paper bestellen oder abonnieren?

Sie können das E-Paper ganz bequem im Abo bestellen.

E-Paper W&V

E-Paper Kontakter

E-Paper LEAD

Als Print-Abonnent erhalte ich das E-Paper gratis. Wie komme ich an den kostenlosen Zugang?

Zur Nutzung des E-Papers benötigen Sie ein Kundenkonto. Wenn Sie noch kein Kundenkonto besitzen, dann legen Sie hier bequem eines an und aktivieren es dann. Die Freischaltung erfolgt nach dem Login in Ihrem Kundenkonto. Nach dem Verknüpfen Ihres Abos mit Ihrem Kundenkonto erhalten Sie eine E-Mail mit einer Bestätigung.
Die E-Mail enthält einen Link, der Sie in Ihr Kundenkonto führt. Im Kundenkonto haben Sie jederzeit bequem Zugriff auf Ihr E-Paper.

Funktioniert das E-Paper in jedem Browser?

Ja, allerdings muss in Ihrem Browser das Adobe-Flash-Plugin installiert sein.

Kann ich das E-Paper auch auf dem iPhone/iPad lesen?

Ja, aber nur über die entsprechende Kiosk-App aus dem App Store. Die Download-Links finden Sie untenstehend im Bereich "Kiosk Apps".

Kiosk Apps

Wo finde ich die Kiosk-Apps und wo kann ich diese downloaden?

Sie finden die Apps über den Appstore Ihres iPhones oder Ihres iPads.

Zur W&V Kiosk App im App Store

Zur Kontakter Kiosk App im App Store

Zur LEAD digital Kiosk App im App Store

Kann ich die Magazine nur auf dem iPad und dem iPhone lesen oder auch auf einem anderen mobilen Gerät?

Die Kiosk-Apps gibt es derzeit nur für iPad und iPhone. Apps für andere Plattformen, wie Android oder Windows / Windows Phone, sind bislang nicht verfügbar.

Kann ich Ausgaben aus der App löschen?

Ja, Sie finden die Option „Speicher verwalten“ unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ in Ihrer App. Dort können Sie gespeicherte Ausgaben löschen.

Kann ich gekaufte Ausgaben auf mehreren Geräten nutzen?

Ja, das ist möglich. Sie können gekaufte oder freigeschaltete Ausgaben z.B. auf Ihrem iPad und auf Ihrem iPhone lesen. Zur Übertragung der Downloads von einem Gerät auf ein anderes gibt es verschiedene Anwendungsfälle.

Mehr Informationen finden Sie hier

Lieferung

Kann die Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweichen?

Ja, Sie können bei der Bestellung eine von der Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse eingeben.

Ich bin 2 Monate im Ausland, kann ich die Lieferung unterbrechen?

Die Lieferung kann jederzeit unterbrochen werden. Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.

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An wen wende ich mich, wenn das Magazin nicht ankommt?

Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.

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Ich bin umgezogen, wohin wende ich mich bzgl. der neuen Adresse?

Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.

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Den Empfänger des Magazins gibt es nicht mehr im Unternehmen, wie kann ich den Empfänger ändern?

Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.

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Bezahlung

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Die Zahlung erfolgt bequem per Rechnung. Wenn die Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweicht, muss das bei der Bestellung angegeben werden.

Innerhalb welches Zeitraums muss die Rechnung beglichen werden?

Die Rechnung ist sofort zahlbar.

Weitere Fragen

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