PDF-Serie: Perfekt präsentiert - Körpersprache und Karaoke

Beim Auftritt sollte alles stimmen. Improvisierte Turnübungen sorgen im Pitch kaum für Applaus. Damit der Auftritt rundum gelingt, ist eine gute Tagesform von Vorteil – und gründliche Vorbereitung. Es braucht kein Medienspektakel. Wohl aber originell verpackte Ideen.
PDF-Serie: Agile Ansätze - Wie gehen Scrum & Co. vor?

Agiles Arbeiten ist die Antwort auf das digitale Tempo. In Reinform aber lassen sich Scrum & Co. nicht immer ins Agenturleben einbinden. Agiles lässt sich aber in Mischformen oder projektweise integrieren. Die Herausforderung: Mitdenken, Flexibilität und Eigenverantwortung ist gefragt.
PDF-Serie: 5 Gründe im E-Sport zu werben

Ist E-Sport ein aufstrebender Markt? Ja! Denn 40% aller E-Sport Fans spielen selbst nicht aktiv, sondern verfolgen Begegnungen via IPTV- oder andere Livestream-Angebote. E-Sport entwickelt sich zu einem sogenannten Zuschauersport. Jetzt oder nie: Nutzen Sie die Gunst der Stunde und verpassen Sie nicht DAS neue Werbemarkt-Thema.
PDF-Serie: Klein, aber oho: Micro-Influencer haben es drauf

„Micro-Influencer“ ist das Buzzword der Stunde. Aber was heißt das eigentlich genau? Wo findet man Sie? Welche Themen und Produkte eignen sich besonders gut? Und was wird als Gegenleistung erwartet? Die Kontakter Serie gibt interessante Einblicke.
PDF-Serie: Beim Kunden richtig punkten

Beim Kunden punkten und Begeisterung wecken zählt zu den wichtigsten Faktoren, wenn es um Neugeschäft geht. Pappen sind passé, Powerpoint ein echter Stimmungskiller. Doch was dann? Alternativen sind gefragt. Hilfreiche Tipps und Tricks, worauf es bei Präsentationen und Pitches ankommt und wie man es besser macht.
PDF-Serie: Influencermarketing: Was geht?

Welche Ansätze funktionieren beim Influencermarketing, welche Ideen haben wenig Aussicht auf Erfolg und auf welche Fallstricke haben Agenturen und Werbungtreibende zu achten? Die 4-teilige Kontakter PDF-Serie beleuchtet anhand konkreter Fallbeispiele Erfahrungen und Lerneffekte im Influencermarketing.
PDF-Serie: Mehr Effizienz für die Agentur

Der Kostendruck auf Agenturseite wächst seit Jahren. Höhere Personalkosten lassen sich beispielsweise nicht vermeiden - zumindest nicht ohne an Qualität zu verlieren. Andere Bereiche wie z. B. Pricing, Pitch und Verkauf lassen sich jedoch optimieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Agenturbusiness noch effizienter gestalten können.